Fondsvorstellung - Jährliche Zins- und Dividendeneinnahmen


Auf der Suche nach einer Anlagemöglichkeit für das etwas ruhigere Fahrwasser in diesen sehr volatilen Zeiten an der Börse bin auf auf die Multiassetfonds gestoßen. Diese Fonds vereinen zwei oder mehrere assetklassen zu einem Anlageprodukt. Ich habe speziell einen Fonds gesucht, der gute Dividendentitel mit marktgerechten und stabilen Zinspapieren managt. Wer hier sucht, wird sehr schnell fündig und erkennt, dass es immer noch Fonds gibt, die mehr als 4 % pro Jahr ausschütten. Der Vorteil bei diesen Multiassetfonds ist, wie bei allen anderen Fonds, ich muss die einzelnen Papiere nicht selber recherchieren und kaufen. Als Kleinanleger wird das außerdem viel zu teuer. Ein Großinvestor - sprich eine Fondsgesellschaft mit seinen Fondsmanagern hat diesbezüglich ganz andere Müglichkeiten.

Wenn dieser Fonds zu Ihrer persönlichen Risikoneigung passt, lohnt es sich diesen Fonds einmal anzuschauen.


Fondsname: Fidelity Fd.Gl.M.A.Inc.Fd.A Dis EUR H

ISIN: LU1129851157

WKN: A12EE9


Faktsheet:


Wesentliche Anlegerinformationen:

12 Ansichten

©  Büro Andreas Stürmer