©  Büro Andreas Stürmer  

Andreas Stürmer privat:
- meine Familie in guten wie in schlechten Zeiten
- Leidenschaft für Setter
- begeisterter Bergwanderer und Naturliebhaber
- Liebe zu Skandinavien

 Andreas Stürmer

Nach meiner Maschinenbaulehre und dem anschließendem Studium zum Maschinenbauingenieur wurde es düster um den Maschinenbau in den neuen Bundesländern. Ganze Betriebe wurden geschlossen und viele tausend Menschen mussten einen Neuanfang wagen. Warum sollte es mir also nach der Grenzöffnung, Anfang der 90-iger Jahre, anders ergehen. Ich schlug ein neues Kapitel meiner beruflichen Vita auf und ging zur Bank. Bei der Dresdner Bank AG bekam ich die Möglichkeit ein Trainierprogramm zu absolvieren und spezialisierte mich zum Wertpapierberater und später zum Berater für FirmenkundenFinanzgeschäfte. Ich wurde Spezialist für Geld,- Deviesen - und Wertpapierhandel sowie Zinsmanagement. Die letzten 20 Jahre haben die Bankenlandschaft völlig verändert und 4 von meinen früheren Arbeitgebern gibt es heute nicht mehr. Damit ich dem ständigen Wechsel aus dem Weg gehen konnte, habe ich mich 2013 selbstständig gemacht und arbeite seither als Trainer und Coach für Finanzdienstleistungen.

Andreas Stürmer
Am Silberberg 24
88718 Daisendorf
Tel.: 0049 (0) 7532 4457570
Mobil: 0049 (0) 170 9386719
Email: buerostuermer@outlook.de